Willkommen im Lesen

Lieber Leser,

hier entsteht der unabhängige Buchblog „das Lesen ist schön“. Diese Seite wird nicht in Auftragsarbeit verfasst und ist keinem Medium, Verlag oder Festival verpflichtet. Statt dessen stelle ich hier meine ganz persönliche Auswahl an Neuigkeiten über Bücher, Hörbücher, Literaturverfilmungen, Autoren, Verlage und Literatur in den neuen Medien vor. Ich berichte von Lesungen, Buchmessen und Literaturfestivals, stelle schöne Buchhandlungen, Literaturcafés und andere Orte vor, an denen es sich gut lesen lässt. Ich interviewe Schriftsteller, Dichter und Verlagsvertreter. Zu diesem Zweck lese ich, höre ich und sehe ich Bücher in jeder Form und das beinahe ununterbrochen und berichte darüber. Ich schreibe mit persönlicher Note und das von zu Hause, von unterwegs und aus den Buchhandlungen, Büchereien und Bibliotheken dieser Welt. Und ganz nebenbei erfülle ich mir damit einen Herzenswunsch, das Schreiben übers Lesen, denn

„das Lesen ist schön“!

PS: An dieser Stelle allerliebsten Dank an meine stillen Helferlein Tim, Iris und Georg, an alle Ideengeber für die Namensfindung und jeden anderen, der sonstwie an der Entstehung und Gestaltung dieser Seite beteiligt war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *